Startseite
    baby stricken
    kochen/backen
    urlaub
    stoffdruck
    socken
    stulpen
    tuecher/schals
    selbst gefärbt
    selbst gesponnen
    angestrickt
    garten
  Archiv
  ...über mich..
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/bachfrosch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
***November 2011*** Plätzchenproduktion 2011***




***Letzte Woche****

2 x Spitzbuben...teilweise mit Quittengelee....Johannisbeergelee schmeckt aber besser!

Zimtsterne und 2 x Vanillkipferl.



***Vorvorgestern.....***

 Nur ein Rezept Spitzbuben und ein Blech Rumschnitten also 2 x das Rezept. 

 

***Vorgestern.......***

2x  Nußsterne, 2 x Husarenkrapferl und 3 x Walnuß/Mandel Nußecken gebacken...dann hat ich nur noch das Sofa vor Augen...


Die Husarenkrapferl haben glaub ich die Marmelade wieder ausgespieen....manche Löcher waren nach dem Backen leer.....hart wie ich bin hab ich die Vulkanschlünde einfach wieder aufgefüllt....schmecken tun sie aber...weiß nicht was ich da falsch gemacht hab.
Das sind sie die Husarenkrapferl....

 




Nußsterne

So sehens im Rohzustand aus....
Angeblich macht man die Nußhäuferl mit einem Teelöffel aber da wird Frau wahnsinnig hatte im Keller noch so ein Tortenspritzerl!

Die Spitzen verbrennen leicht! Glaub die streich ich wieder aus dem Sortiment zu viel Arbeit...und die Ecken brechen auch so leicht weil der Teig so mürb ist!

 

 


***Gestern......***


 Mandelplätzchen  aus einer alten der Landlust und 2 x Schokokringel  ..jeweils mit Milka Vollmilch und mit weißer Schokolade!



Die sind recht gut erinnern mich an ein Gebäck das ich immer bei meiner Oma bekommen habe ...Hasenörl........hatten aber eine ganz andre Form....das schmeckt aber so...
Aber die Mandeln fallen recht runter...hätt die vielleicht andrücken sollen.
Die Masse ist auf dem Blech gebacken. Mußte Frau schneiden ...das ging nicht gut.....hab dann den Pizza Rollschneider genommen das war super!



Ich werd jetzt dann Food Fotograf!***grins***

........jetzt glangts.....mit der Backerei!!!

23.11.11 08:16
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung