Startseite
    baby stricken
    kochen/backen
    urlaub
    stoffdruck
    socken
    stulpen
    tuecher/schals
    selbst gefärbt
    selbst gesponnen
    angestrickt
    garten
  Archiv
  ...über mich..
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/bachfrosch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
***3.9.2011*** Zopf-Dreieck

Hallo,

 

es juckte mich doch in den Fingern das Regenbogengarn vom August anzustricken......143 g sind es....wie weit es läuft ist nicht bekannt ......also.....wiegen !

 Der Kammzug  Das Garn      


Nadeln Nr. 5

Es soll ein Dreiecksschal werden, bei dem man wenn das Garn halb verbraucht ist , wieder abnimmt um diesen Schenkel schmäler zu machen.

Der Rand wird an beiden Seiten über 3 Maschen kraus rechts gestrickt damit er nicht einrollt.

Innerhalb dieses Rands wird jeweils über 4 Maschen ein Zopfmuster gestrickt!

Das Tuch sollte richtige Spitzen haben nicht solche die wie abgeschnitten wirken.

Umschläge  immer verschränkt abgestrickt werden sonst gibt es ein Loch!

 

11.9.2011

 

Schreib es hier dazu...bin fertig!


Die Wolle hat nicht gereicht...hatte das Garn zwar gewogen aber ich bin nicht zurück gekommen...mußte improvisieren!

Gut daß Frau Woll-Vorräte hat !

Ungespannt! 220 x 45 cm 

 Gespannt......es trocknet noch!


3.9.11 14:02
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung