Startseite
    baby stricken
    kochen/backen
    urlaub
    stoffdruck
    socken
    stulpen
    tuecher/schals
    selbst gefärbt
    selbst gesponnen
    angestrickt
    garten
  Archiv
  ...über mich..
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/bachfrosch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ganz viele Socken und nicht von allen Fotos!

...so....

 

Nachtrag Januar/ Februar

Aus dieser Wolle

..hab ich nochmal Dickerle gestrickt!

 

..die sind auch schon verschenkt!

***

Dann 3 Paar kleine Socken in Größe 20 für die kleine Emma.....

Dieses  Paar mit Sockenstopperpunkten aus der Flasche....das hab ich jetzt mal probiert!

 

 

 

***

Ein weiteres Paar aus einer gut abgelagerten Regia Wolle...in Größe 40

 

 

10.2.12 07:40


Werbung


Lebenzeichen

Es gibt uns noch...mich hatte die totale Blog-Unlust überfallen.....

Aber nach 2 Tagen  Holzfällen und 40 Schubkarren Ästchen und Zweigerl von den Wiesen rechen ...ist bloggen doch wieder ganz nett......

Unsre Aussicht vorher.....

 

..und so nachher....

 

Auch auf der andren Seite mußte eine Fichte weg sie war auch morsch gut daß wir sie weg haben...so hohe Bäume am Haus das mag ich bei Stürmen gar nicht!

Die Kastanie von der beim letzten Sturm eh schon was abgebrochen ist die ist auch weg und unser Ringlo hat auch ein paar Äste weniger! Aber er blüht halt immer so schön!

Heut Nacht hats geschneit.....also ist auch Schnee räumen angesagt!

 

Ich habe viel angestrickt......und nicht viel fertig!

10.2.12 07:33


***Januar 2012*** Neue Stulpen

Guten Morgen,

zuerst wünsche ich mal allen meinen treuen Bloglesern 

Ein Gutes Neues Jahr      2012

...... auch im neuen Jahr läuft die Stulpen und Socken Produktion ...

Aus dem zweiten Knaul selbstgefärbter Merinowolle wurden diese Stulpen im Jaywalker Muster  es ist das gleich Muster wie bei den andren.....siehe vorheriger Eintrag.

 

 

...die Farben treffen es eher...

 

 Tja und dann sind die Eulenstulpen fertig aber die Augen der Eulen fuchsen mich...mal schaun ob ich die heut endlich fertig krieg!  Die Stulpen selber schaun so aus....

4.1.12 06:15


*** Dezember*** Stulpen aus selbstgefärbter Wolle

Guten Morgen,

 

ich hab hier noch 2 Knaul selbstgefärbte weiche Merinowolle und die werd ich jetzt zu Stulpen verstricken.....die Geschenkekiste ist ziemlich leer.

 

 

 

Einfach 2 rechts / 2 links mit eingestrickten Daumen.

Mit 60 Maschen. Nadeln Nr. 3

 

2 zweite Paar hab ich mit einigen Abweichungen nach einer Ravelry Anleitung gestrickt....

"Jaywalker Mitts" die Anleitung gibts bei Ravelry !

Mit 52 Maschen.  Nadeln Nr. 3

Eine ist auch schon fertig.

31.12.11

..so und jetzt sind sie fertig und auch vernäht....

 

 

 

30.12.11 07:11


*** Dezember*** Neues Tuch....

Mein blaue Streifen Tuch......

aus der Shilasdairwolle die mir Sohn2 + Freundin aus Schottland mitgebracht haben hab ich jetzt ein Tuch begonnen.

Die Wolle läuft recht weit mal schaun wie weit ich komm.....

Wenn es zu klein wird dann kauf ich mir noch ähnliche dunkelblaue Wolle dazu....

Aber ich mag halt lieber Tücher als Schals.....dafür wär hätte die Wolle nämlich gereicht.

Mit den beiden Farben strick ich jetzt mal soweit ich komm.....

Die Anleitung gibts kostenlos bei Ravely "Dream Stripes"

28.12.11 08:04


*** Dezember*** Dickerle kann man immer brauchen....

...so nebenher....als Strickerei ohne zu Denken sind diese Dickerle Socken aus doppelter Sockenwolle entstanden.....

So werden viele Restknaul schön verwertet...die Socken sind wunderbar warm.... und zum Strumpfsockig laufen......

Gestrickt mit 44 bzw. bei der dünneren Sockenwolle mit 48 Maschen.

***

Gut abgelagerte Glitzersockenwolle mit braunen Resten....

 

***

blaue Reste mit uni blau kombiniert....

 

***

rote Reste mit braun kombiniert.....

 

***

grüne Glitzerwolle mit weiß....

werden heut fertig! Bild folgt!

28.12.11 07:54


..noch ein Cowl.....und Stulpen zu beiden lilanen Cowls.....

....zum ersten Cowl hab ich noch Stulpen aus den Resten und etwas Lacewolle gestrickt.....

 

Einen zweiten Cowl in lila hab ich mit Lana Grossa Superlana in Farbe 037 mit Nadeln Nr. 5 und 222 Maschen gestrickt…..
Dieser liegt etwas lockerer 2 x um den Hals.

Bild fehlt...kommt noch

Dazu auch Stulpen

Bild fehlt...kommt noch...

 

Die 2 Sets sind aber sehr ähnlich!

 

 

28.12.11 07:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung