Startseite
    baby stricken
    kochen/backen
    urlaub
    stoffdruck
    socken
    stulpen
    tuecher/schals
    selbst gefärbt
    selbst gesponnen
    angestrickt
    garten
  Archiv
  ...über mich..
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/bachfrosch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
***April 2012**** Neue Adresse******

Hallo,

ich bin mit dem Blog umgezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bachfrosch.wookies.de

Bitte dort weiter lesen!

21.4.12 17:45


Werbung


***März 2012*** Fledermaus die Zweite!

...so das zweite Fledermaus ist auch fertig mußte noch Garn nachspinnen.....und ich werd es auch noch spannen......

 

Merino mit Tussahseide! So sah der Kammzug aus.....

 

 ...so gesponnen.....

 

7.4.12 08:03


***März 2012*** Arbeitskreis Teil2

Guten Morgen,

 

letzte Woche hatte ich es ein paar mal probiert.....konnte aber keine neuen Beiträge schreiben...heute gehts...das muß ich ausnutzen!

 

Also Tulpen aus dem Arbeitskreis!

 

Und ein Frühlingsläufer!

 

 

 

 Fortsetzung folgt!

7.4.12 07:55


***März 2012*** Arbeitskreis

Hallo,

 

so als erstes ist diese  Tischdecke  entstanden....

Lag schon lang rum...aber als ich die Tischdecke der Kursleiterin sah wußte ich so eine will ich auch machen......

150 x 150 cm.

 

 

...leider würd sie bei mir nur auf der Terasse passen.....

 

26.3.12 07:14


***März 2012*** Pucksack fertig

Guten Morgen,

....so der Pucksack ist fertig !
Bin ja gespannt wie praktisch er ist ...oder nicht ist....

 

Er wiegt 77 g

128 Maschen
42 cm lang
Mit einer Rundung unten an den Ecken ….jede Reihe jeweils 4 x eine Masche abnehmen…..
Hoff das paßt dann!

Bei Ravelry gibts die Anleitung "Jaspers Pucksack".

Regia 4 fädig Color 01994

Zitron Trekking Nr. 415

gestrickt in Ringeln...

Jetzt will ich aus den Resterln noch Socken und Mützerl stricken.

 

 

 

26.3.12 07:11


***März 2012*** Endlich fertig!

Hallo,

....ja ich hatte schon mal ein anderes Tuch angeschlagen mit dieser Wolle...aber das Ergebnis  hat  mir nicht gefallen....

Jetzt hab ich ein ganz einfaches kraus rechtes Tuch gestrickt mit Ringeln und die Bordüre von "Dream Stripes"  ...gibts bei Ravelry  ....drangestrickt.....

Hier beim Spannen....weitere Bilder wenn die Sonne scheint!

 

Ein paar Meter Wolle ist nur über.......gutes Timing!

150 g Shilasdair Luxury in dunkelblau, blau und natur waren es.....weich und kuschelig ists...dank Wolle, Angora und Kaschmir!

 

 

20.3.12 06:03


***März 2012*** ..es geht weiter....

Guten Morgen,

......so aus den Resten des weißen Jackerls und einem bunten Knaul Merino Print 414  habe ichein weiteres Rundpassenjackerl angefangen.....

Jetzt ist mir aber die Wolle ausgegangen......muß erst noch Nachschub besorgen.....


 

Außerdem hab ich jetzt doch ein Pucksäckchen (Schlafsäckchen) angeschlagen.....

Regia Color 4fädig 01994 und Zitron Trekking XXL 415

Nadeln Nr. 3 

 

 

Die Anleitung gibts bei Ravelry.... "Jaspers Pucksack"

Die Ringel sind von mir.....***grins***

20.3.12 05:50


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung